Immobilien kaufen

Landleben - Ruhig - Idyllisch - Resthof mit Nebengebäuden in idyllischer Alleinlage

  • 200m2
  • 6271m2
  • 6
  • 1940

Objektbeschreibung:

Grundstücksgröße:
ca. 6.271 m² (Gebäude- und Freifläche)
ca. 6.975 m² (Mischwald)

Wohnfläche:
ca. 200 m²

Nutzflächen:
Waschküche, Stallungen, Lager, Scheune und Dachboden

Räumlichkeiten:
Wohnbereich
Große Diele, Flur, 5 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Abstellraum, geräumige Küche mit Eßplatz und Zugang zu Teilkeller und Ausgang in den Garten, Gäste-WC, neues Bad mit Dusche, Waschküche und Zugang zum Wirtschaftsbereich.

Nebengebäude:
Schweineställe, Schuppen und Scheune für Maschinen und Fuhrpark. Zudem steht noch ein massives Gartenhaus im eigenen kleinen Wald.

Heizung:
Ölheizung aus dem Jahr 2007

Energie:
Der Energieausweis ist in Bearbeitung.

Sonstiges:
Die ehemalige Hofstelle wurde ca. in den 1940er Jahren in konventioneller Massivbauweise errichtet und ist teilweise unterkellert.

In den 1970er Jahren wurden einige Umbauten durchgeführt und dabei auch Elektrik und ein Bad ausgetauscht. Im Jahr 1983 wurde auf der Hofanlage ein Maststall errichtet.

Die zentrale Heizungsanlage ist 2007 ausgetauscht und im Jahre 2016 ein neues, schönes Badezimmer errichtet worden.

Die Fenster sind aus Kunststoff mit Isolierverglasung.

Zum Anwesen gehört eine eigene kleine Waldfläche.

Lagebeschreibung:

Umgeben von Wiesen und Wäldern steht dieses ansprechende Objekt in idyllischer, ländlicher Wohnlage in Petershagen-Seelenfeld.

Die Umgebung von Seelenfeld ist ländlich geprägt. Große angrenzende Waldflächen, die Nähe zum Kloster Loccum, dem Steinhuder Meer und die Weser mit dem sie begleitenden Fahrradweg sind Anziehungspunkte für den Fremdenverkehr.

Die Ärzte und Versorgungsmöglichkeiten im nahegelegenen Loccum sind ca. 5 km entfernt.
Die Zentren von Petershagen mit allen Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Ärzten und Apotheken sind etwa 7 km entfernt.

Kaufpreis:

280.000 € (Käuferprovision 4,17 % vom Kaufpreis inkl. MwSt.)

© 2019 Kellermeier & Salge GmbH Immobilien